Blog - Neuigkeiten aus dem Schulalltag

2020-08-27

Ein Zeichen gegen Diskriminierung

kinderhand.jpg“Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage”
So lautet der Titel des Projektes, für das wir uns im Schuljahr 2019/2020 beworben haben. Am 10. August 2020 wurde uns das Logo für die Schulhauswand von unserer Patin Elske Hildebrand und Andrea Rauch von der RAA Brandenburg übergeben!
Dazu gibt es HIER einen Beitrag von der Märkischen Oderzeitung.
Nun bemühen wir uns, unserem Siegel gerecht zu werden.
Unsere Schulgemeinschaft möchte ein wertschätzendes und tolerantes Miteinander leben - ohne Diskriminierung, Hass oder Gewalt.
Wie können wir das bei möglichst vielen Mitgliedern unsere Schulgemeinschaft erreichen? Auf jeden Fall durch MenschlichkeitFreundlichkeit und Mitgefühl sowie Mitbestimmung und Übernahme von Verantwortung für sich selbst und die eigenen Handlungen.
Daran arbeiten wir hart und hoffentlich erfolgreich!
Über eine Unterstützung von Seiten der Erziehungsberechtigten sowie externen Partnern freuen wir uns natürlich riesig. Wir möchten möglichst viele Personen rund um die Schule einbeziehen.
menschen_puzzle.png

Admin - 04:00:24 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.